Technologie

Überall dort, wo eine Messgenauigkeit im Millimeter-Bereich nicht ausreicht und man daher mit klassischen Messgeräten an seine Grenzen kommt, findet unser Equipment seinen Einsatz. Mit den von uns eingesetzten Technologien lassen sich Bauteile und Objekte in beliebiger Größe auf ihre Form, Lage und Ausrichtung kontrollieren und optimieren. Die dabei erreichten Genauigkeiten liegen im Hundertstelmillimeter-Bereich.

Unsere Technologien

Lasertracker:

Der Lasertracker bildet den Maßstab an Genauigkeit und Zuverlässigkeit im Bereich der portablen KMGs. Er ist ideal dafür geeignet, um fast beliebig große Messvolumina präzise zu vermessen.

Mehr Informationen

Laserscanner (TLS):

Laserscanner eignen sich besonders für die 3D-Dokumentation in den Bereichen Architektur, Baugewerbe, Konstruktion, Anlagenbau und Produktdesign. Mit ihnen lassen sich große Messvolumina auf Knopfdruck vermessen, wodurch man sofort einen detaillierten Überblick erhält.

Mehr Informationen

Mobile Messarme:

Mobile Messarme funktionieren wie mobile KMGs und können in fast jeder Umgebung eingesetzt werden. Mit diesem Gerät können wir moderne Messtechnik zum Kunden vorort bringen und in Echtzeit Einfluss auf Produktion und Entwicklung nehmen.

Mehr Informationen

Scanarme:

Zusätzlich zum mobilen Messarm bietet der Scanarm schnelles und genaues 3D-Laserscanning. Mit ihm können ein breites Spektrum an Messaufgaben erfüllt und kontaktlos große Oberflächen schnell vermessen werden.

Mehr Informationen